top of page

Ihr Coach
Iara Kirschall

COACHING

  • Spiritueller Coach
    Bahar & Jeffrey GmbH, Schweiz

     

  • Systemischer Coach
    die coachingakademie, Hamburg

     

  • Achtsamkeitscoach
    Bewusstseinsraum - Institut für Ganzheitlichkeit und
    persönliches Wachstum, Hagen

     

  • Stress- und Mentalcoach
    IST-Studieninstitut, Düsseldorf

FREMDSPRACHEN | AUSLANDSAUFENTHALTE

Fremdsprachen

  • Deutsch, Muttersprache

  • Englisch fließend

  • Portugiesisch fließend

  • Spanisch Grundkenntnisse

     

  • Auslandsaufenthalt 1998
    Belo Horizonte, Brazil

    Sprachkurs Portugiesisch
    Gaststudentin Psychologie

STUDIUM

2000 - 2004

Studium

Diplom-Kauffrau, Hauptstudium BWL
Universität Mannheim
Schwerpunkte: Marketing, International Management, Portugiesisch

1998 - 2000

Grundstudium BWL
Universität Halle-Wittenberg
Abschuss Vordiplom

BERUFLICHES

Seit 2022 

Selbstständiger Coach

2018 - 2021

Flugbeleiterin
Brussels Airlines NV/SA, Eurowings

2007 - 2017

Flugbegleiterin
LTU GmbH/Air Berlin PLC & Luftverkehrs KG, Düsseldorf

2006 - 2007

Selbständigkeit
Anzeigenberatung, Gastronomie, Komparserie, Modeljobs

2006

Junior Account Manager
Argonauten G2 GmbH

2004 - 2005

Junior Account Manager
Goldammer Werbeagentur, Düsseldorf

HOBBYS | STÄRKEN

Yoga, Tanzen, Meditation, InlineSkaten, Reisen, Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung

Kommunikation, Kundenorientierung, Flexibilität, Stresstoleranz, Empathie, Situationsbewusstsein, Interkulturelle Kompetenz, Teamgeist, Intuition

KUNDENMEINUNGEN

Dass Iara Kirschall individuell auf mich, meine Fragen und Bedürfnisse eingegangen ist, hat mir besonders gut gefallen.

Ich fühlte mich von Anfang an gut abgeholt und die Chemie zwischen uns passte gut.

Besonders gut hat mir gefallen auf welche Art und Weise bzw. wie meine Stärken erarbeitet wurden. Verständnis, Empathie und Hilfsbereitschaft des Coachs haben mir sehr geholfen. Ich habe Selbstvertrauen und Sicherheit gewonnen. Meine Stärken sind mir jetzt bewusst. Ich habe Unterstützung meiner Ideen bekommen. Neue Motivation nach dem Coaching. Es war genau das, was ich gebraucht habe.

Der Prozess war sehr gut strukturiert, so dass ich mich selbst neu erkennen konnte. Einfach unglaublich! Bravo, weiter so. Für mich persönlich war es perfekt!

Kernkompetenzen

Die Online-Coachings mit Iara Kirschall stehen für persönliche Weiterentwicklung, berufliche Neuorientierung, neue Perspektiven, Selbstreflexion, Resilienz, Klarheit, Achtsamkeit, Individualität, Authentizität und Menschlichkeit.

Als gelernte Diplom-Kauffrau mit 14-jähriger Berufserfahrung als Flugbegleiterin, versteht sie es, Menschen sicher durch turbulente Zeiten zu begleiten.

Sowohl durch ihre Weiterbildungen zum systematischen Coach, Stress- und Mentalcoach, Achtsamkeitscoach sowie spirituellen Coach als auch durch ihre eigenen Erfahrungen des mehrfachen Jobverlusts hat sie ein tiefgründiges Wissen und Verständnis für Verhaltensmuster, Motive, Glaubenssätze und Bedürfnisse in unsicheren Situationen erlangt.

Mit ihrer natürlichen kommunikativen Art, Empathie, Sinn für Humor, ausgeprägten Intuition und ihrer Vorliebe „out-of-the-box“ zu denken, unterstützt Iara Kirschall Menschen bei ihrer eigenen individuellen Lösungsfindung und begleitet sie auf ihrer Reise zu sich selbst. Ihre Leidenschaft für Yoga, Meditation, Persönlichkeitsentwicklung, Reisen, Gesundheit und Spiritualität fließen zum Teil in ihre Coachings mit ein. 

 

Coachingthemen:

  • Jobcoaching - für berufliche Neuorientierung oder mehr Freude und Bewusstsein im alten Job, Stärken- und Potenzialanalyse, vom Beruf zur Berufung

  • Sozial-Coaching - Persönlichkeitsentwicklung, Veränderungsprozesse, Selbstreflexion, Selbst-Bewusstheit, Entwicklung neuer Routinen und Verhaltensweisen

  • Stressmanagement, Burnout-Prävention und Resilienz

Coachingformen: Coaching in Präsenz, Online-Coaching

bottom of page