top of page

Ihr Coach
Selma Köhn

COACHING

• Train-the-Trainer/Businesstrainer, Verbund Freier Coaches und Trainer (VFTC)


• Erlangte die Ehrendoktorwürde für „Psychologische Entwicklung und Wachstum“ am Middle East
Institute for Development, Consulting and Human Development


• Sport-Mentaltrainer, Academy of Sports


• Yin Yoga Lehrer Ausbildung, TRUST Yoga


• Grundkurs Atemtechniken, Breathwork Africa 


• Kids- und Teens-Coach, IPE 


• Mehrere Studien bei Tony Robbins 


• Transformationstherapeutin, ausgebildet in RTT, Marisa Peer Method


• Heilpraktikerin für Psychotherapie, HPA


• Intuitiver Coach, MATRIX2POINT


• Studierte mehrere Selbstentwicklungsprogramme, Mindvalley


• NLP-Practitioner, Lucid Training


• div. Zertifikate für Coaching, Training und Energieheilung 

KOMPETENZEN

Fremdsprachen

  • Deutsch Muttersprache

  • Arabisch Muttersprache

  • Englisch verhandlungssicher

BERUFLICHES

Seit 2015

MENTALTRAINERIN, PERSONAL COACH, BUSINESS TRAINERIN 
Düsseldorf/Deutschland & Kairo/Ägypten

2017-2018

BERATERIN freiberuflich
Internationale Arbeitsorganisation (ILO) Kairo/Ägypten

2014-2015

BERATERIN
Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)

2013

JOURNALISTISCHE TÄTIGKEIT 
Die Welt, Deutsche Welle,
Business Today & Egypt Today, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)

Kairo/Ägypten 

2010-2013

CHEF REDAKTEURIN/ KOMMUNIKATIONSMANAGERIN 
Deutsche Auslandhandelskammer Shanghai/China

2007-2009

KOMMUNIKATIONSMANAGERIN 
Bayer Middle East

Dubai/Vereinigte Arabische Emirate (UAE)

2004-2007

SENIOR PROJEKTMANAGERIN 
Interone

Dubai/Vereinigte Arabische Emirate (UAE) & Kairo/Ägypten

2003-2004

JUNIOR PR-BERATERIN 
Trimedia

Düsseldorf/Deutschland

AUSBILDUNG / STUDIUM

Masterabschluss 2002

Studium für Geschichte und Philosophie

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Kernkompetenzen

Ich bin Selma Köhn und habe eine Schwäche für das Selbst. Als Mental Coach, Hypnotherapeutin und Trainerin liebe ich es, Menschen auf ihrem Weg durch das Dickicht ihrer Gedanken, Emotionen und Träume zu begleiten. Selbstentwicklung ist für mich ein lebenslanger nie endender Prozess, durch den immer wieder neue Wege zur Erreichung verschiedenster Ziele gefunden werden kann.

 

In meiner Arbeit kombiniere ich Methoden wie transformatives und systemisches Coaching, Mentaltraining, Hypnotherapie, energetische Behandlungen, um Einzelpersonen auf ihrem Weg zur Selbstentwicklung, Wohlbefinden und Neuorientierung individuell zu unterstützen. 

 

Für Gruppen führe ich selbst entwickelte Kurse zu Themen wie Selbstentwicklung, Stressresistenz, Kommunikation, Mentale Stärke und Resilienz. Darüberhinaus engagiere ich mich auch in der Ausbildung von Sportlern und Sporttrainern mit selbst kreierten Programmen wie dem 'Top Performance Coach Program' und dem 'High Performance Athlete Program'.

 

Dies mache ich nun erfolgreich selbständig seit 2015 sowohl in Ägypten und Deutschland als auch mit internationalen Klienten aus anderen Ländern. Davor hatte ich mehrere Arbeitsstellen im mittleren bis oberen Managementsegment in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Journalismus im privaten sowie öffentlichen Sektor in verschiedenen Ländern Europas, des Nahen Ostens und des Fernen Ostens zurück. Erfahrungen, die mich prägten und in meine derzeitige Arbeit einfließen. 

 

Nach einer Auslandsreise, die 20 Jahre dauerte, lebe ich nun wieder in meiner alten Heimatstadt Düsseldorf. Auch dies ist eine Phase, die meinem Selbst wieder einen weiteren Schub durch mein inneres Dickicht meiner Gedanken, Gefühle und Träume gibt. 

 

Ich freue mich auf Sie.

 

Ihre,

Selma Köhn

Coachingformen: Coaching in Präsenz, Online-Coaching | Deutsch, Arabisch, Englisch

KUNDENMEINUNGEN

Text folgt

Text folgt

Text folgt

bottom of page