Ihr Coach
Larissa Spinrad

COACHING

Ausbildung zum Business Coach
IHK Köln sowie Akademie für Coaching, Gesundheit und Führung

HOBBYS

Mode, Reitsport, Tanzen, französische Literatur und Filme

FREMDSPRACHEN | AUSLANDSAUFENTHALTE

Deutsch Muttersprache

Englisch fließend (B2)

Französisch fließend (C1)

Italienisch Grundkenntnisse (A2)

2014

Rundreise Australien

 

2013-2014

Erasmus-Studentin,

Université de Lille 3,

Lille, Frankreich

 

2008

Aupair

Fréjus, Frankreich


 

BERUFLICHES

seit 2021

Freiberuflicher Coach

2018 – heute

SIMONE PÉRÈLE MIEDER-MODEN GMBH, Düsseldorf
Head of Marketing, DACH

 

2016-2017

DAVIDSON TV GMBH, Köln
Redakteurin und TV-Coach

2015-2016

CONCEPT HOMMAGE, Köln

Einkauf, Verkauf und Events
 

2015

RTL INTERACTIVE GMBH, Köln

Online Redaktion Starnews
 

AUSBILDUNG / STUDIUM

10/2011 - 02/2016
Studium Medienkulturwissenschaften, Romanistik (Französisch)

2-fach Bachelor,

Universität zu Köln

2012

Weiterbildung zur Radiomoderatorin / Redakteurin,

Kölncampus

07/2011

IHK Ausbilderschein

08/2008 - 07/2011

Weiterbildung zur Handelsfachwirtin (IHK) und Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel (IHK)d

Peek & Cloppenburg KG

2007

Bilinguales Abitur (Englisch)
 

Larissa Spinrad, Coach
Larissa Spinrad, Coach
Larissa Spinrad, Coach, BPS

Kernkompetenzen

Ich bin Generalistin.
 

Die Vielseitigkeit und das unternehmerische Denken habe ich mir durch meine akademische Laufbahn sowie Praxiserfahrung erarbeitet. Dabei vereine ich beruflich meine größten Interessensgebiete:
Kommunikation, Menschen, Kulturen und Mode.


In meiner Position als Head of Marketing DACH für die französische Lingeriefirma „Simone Pérèle Paris“ verantworte ich eigenständig die Projekte und Strategien von der Planung bis zur Kontrolle.
 

Seit 2021 arbeite ich zudem freiberuflich als Coach und begleite die Klient:innen auf ihrem Weg zu mehr Klarheit und sinnerfüllten Arbeiten.

Hier geht es zu der Website Larissa Spinrad: www.larissaspinrad.com