Ihr Coach
Klaus Schmidt

COACHING

  • Fernstudium IBW, LörrachCoach / Training Professional
     

  • Zertifizierung zum ABC-Coach
    L&D Support, Gesellschaft für Beratung und Personalentwicklung mbH, Hamburg

     

  • Soft Skills Training
     

  • Persönlichkeitsanalyse
     

  • PERSONAL IDENTITY Intensivseminar
     

  • Methoden effektiver Verhaltensänderung
     

  • Mitarbeitergespräche
     

  • Die Führungskraft als Coach
     

  • Kommunikations- und Schlagfertigkeitstraining
     

  • Rhetorik-Seminare

AUSBILDUNG

1990-1993

Lehrgang IHK Krefeld

Abschluss: Industriemeister Druck

1987-1989

Ausbildung zum Offsetdrucker

1979-1983

Ausbildung zum Elektroinstallateur

BERUFLICHES

Seit 2007

Selbstständiger Coach | Berater | Dozent


2004-2006

Selbständigkeit Dienstleistungen
▪ DYWIDAG-Service-GmbH
▪ MLP Finanzdienstleistungen


1999-2003

Enk Druck & Media GmbH, Bocholt
2001-2003 Betriebsleiter
1999-2001 Auftragssachbearbeiter

 

1988-1999

L. N. Schaffrath, Geldern
Druckformenhersteller / Druckvorstufe


1979-1985

Elektro Koch, Wesel
Elektroinstallateur

 

Kernkompetenzen

Thematische Spezialisierung
• Job-Coaching
• Berufsfindung, Neuorientierung
• Karriereberatung, Existenzgründung
• Coaching und Beratungstechniken, Zielvereinbarungen
• Stärkung der Persönlichkeit, Lebensziele finden und Visionen verwirklichen
• Veränderungen und Konflikte erfolgreich meistern
• Methoden effektiver Verhaltensänderung

 

Trainer für
Konfliktmanagement, Kommunikationstraining, Ausbildung der Ausbilder, Büroorganisation, Unternehmensführung, Betriebsorganisation, Veränderungen erfolgreich meistern - neue Chancen
ganzheitlich erkennen und nutzen.


Worauf es mir ankommt
Ich arbeite wertschätzend und lösungsorientiert mit meinen Kunden. Als Coach unterstütze ich meine Kunden, ihre beruflichen Wünsche und Ziele zu erkennen, in erreichbare Ziele zu verwandeln und diese
souverän zu steuern.


Mein Motto
„Meine Erfahrung soll helfen bei neuen Herausforderungen neue Zielsetzungen zu entwickeln und zu meistern.“


Eine bedeutende Basis meiner Arbeit bildet neben dem fachspezifischen Know-how als Trainer, Berater und Coach meine über 20jährige intensive und spannende Berufserfahrung in verschiedenen Branchen.


Ich habe während dieser Zeit weitreichende Kompetenzen erworben. Dies erweist sich in der Praxis als sehr effizient und förderlich.


Die professionellen und persönlichen Entwicklungsprozesse, die ich während dieser Zeit vollzogen habe, sowie die daraus resultierende Lebenserfahrung bringe ich in die Beratungspartnerschaft als besondere Qualifikation ein. Mein Weg in die eigene Selbständigkeit zählt natürlich auch dazu.

Coachingformen: Coaching in Präsenz, Online-Coaching